VG-Wort Pixel

Frau Raufuss Das ist das, was SIE denken. Über Menschen aus der Hölle.

frauraufuss.de, Hölle
© frauraufuss.de
Es ist Donnerstag, Feiertag in NRW. Der blonde Wirbelwind und ich sitzen am Flughafen. Es ist der erste Flug des Kindes, dementsprechend ist ihre Stimmung zwischen Aufregung und Angst vor dem Neuen.

Wenige Minuten vor dem Boarding kommt die Durchsage, die unseren Tag gewaltig durcheinander werfen wird: ” Ihr Flug nach Leipzig wurde annulliert.“ Mir ist plötzlich ganz warm, ich bin ein wenig überfordert und neben mir werden die kleinen Augen immer größer: „Schlafen wir dann jetzt am Flughafen?“ Nach endlosen Diskussionen am Schalter, wir dürfen uns nicht in den vorderen Teil der Schlange stellen, da Familien aufgrund eines empörenden Rentners nicht bevorzugt werden dürfen, bleibe ich noch ganz ruhig. In meinem Kopf läuft ein Band mit den immer wieder kehrenden Sätzen ab: „Du bleibst ganz ruhig. Du kannst jetzt eh nichts ändern. Atme tief durch.“ Nach der Umbuchung, einem erneutem Einchecken und einer großen Pizza bin ich allerdings so weit, dass ich am liebsten platzen möchte.

Das ist das, was Sie denken.

Das Kind und ich sind mittlerweile seit Stunden unterwegs. Bis jetzt ist sie unglaublich aufmerksam, lieb und ohne nennenswerte Ausbrüche geblieben. Wir haben uns vorgenommen, das beste aus der bescheidenen Situation zu machen. Am Gate haben wir zwei nette Mitreisende kennengelernt und so sitzen wir alle zusammen und warten auf den Flug, der in über 3 Stunden starten wird.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub