VG-Wort Pixel

Alle machen bunt Das Täschchen

Alle machen bunt, Tascheninhalt
© allemachenbunt.de
Im Leben einer Familie spielen Taschen – vor allem Hosentaschen –  eine wichtige Rolle.

Die Mama hält da immer mindestens ein Taschentuch parat, um laufende Nasen in Zaum zu halten oder auch Breikleckse von ihrer Kleidung schnell und unauffällig wegzuwischen und weiterhin so tun, als wäre sie überhaupt noch nie mit Brei in Berührung gekommen.

Die Hosentasche als Schatztruhe

Der Papa hält da seinen Arbeitsschlüsselbund, der für Löcher in den Hosentaschen sorgt, die Aufbewahrung von anderen Gegenständen unmöglich machen.

Unser Sohn… Unser Sohn trägt immer ein ganzes Königreich in seinen Taschen. Locker übertrumpft er jeden noch so gewieften Schmuggler darin, Gegenstände aus der Kita in einem winzigen Hosentäschchen herauszubringen. Umgekehrt werden auch Gegenstände von Zuhause IN die Kita rein geschmuggelt. Es sind nicht immer wichtige Gegenstände, es können auch (in unseren Augen) unbedeutende oder schon kaputte Sachen sein, Hauptsache der Schmuggel läuft. Ein paar Gegenstände gehen mit in die Kita, ein paar Gegenstände kommen aus der Kita zurück – es müssen ja nicht die Gleichen sein.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub