Grosse Köpfe
 
In den Urlaub fahren ohne Kinder – Darf man das?

Heute komme ich zurück aus fünf Tagen Urlaub, einer meiner Reisen ohne die Kinder. Immer wenn ich mal ohne sie verreise, habe ich davor ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.

Blog Große Köpfe Urlaub allein
Große Köpfe

In meinem Kopf kreisen Gedanken wie: Ich enthalte ihnen Dinge vor, ich zeige ihnen nichts von der Welt, ich bin egoistisch allein zu reisen. Um so näher eine Reise dann kommt, um so intensiver werden meine Gedanken dazu und ich trete oftmals mit einem Bauchgrummeln meine Reisen an.

Darf ich das überhaupt, dieses allein verreisen? Die ersten zwei Tage bin ich oftmals sehr zerrissen von Sehnsucht und Ankommen. Eine Mischung aus schlechtem Gewissen und purer Neugier auf Neues macht sich breit. Ab und zu frage ich dann per Chat daheim nach ob alles okay sei und ob es allen gut geht. Manchmal bekomme ein fast schon genervtes „Warum sollte es nicht?“ zurück gemeldet und ein „Entspann dich.“ hinterher.

 

Jetzt hier weiterlesen