GROSSE KÖPFE
 
Der Abwasch wartet nicht (sagt das Kind)

Heute Abend sind wieder alle Kinder wach. Seit Corona sind unsere Rhythmen irgendwie verschoben und am Abend sind die Kinder gegen 21 Uhr immer noch wach. „Ich bin so müde“, sage ich den Kindern und gähne laut. Keine Reaktion.

Blog Große Köpfe, Abwasch
grossekoepfe.de

 „Müde, müde, müde. Ich glaub ich geh ins Bett“, sage ich etwas lauter und ich glaube die Kinder hören mich sehr wohl, tun aber so, als hätte hier niemand zu ihnen gesprochen
Gegen 21.30 Uhr schieben wir die Kinder ins Bett. Zwei Erwachsene, drei Kinder. Ich denke das Bild der Kraken Arme ist da immer wieder richtig gewählt, zwischen den Zimmern wuseln wir Kraken für „Küsschen links“, „Lied singen“, „Küsschen rechts“, „Noch ein Lied singen“ hin und her. Manchmal klatschen sich unsere vielen Kraken Hände auf dem Flur ab, aber eigentlich rennen wir nur zwischen den Zimmern hin und her.

Jetzt hier weiterlesen