Frau Raufuss
 
Der erste Wackelzahn. Wenn Kinder zu kleinen Pubertieren werden ...

„Maaaammmaaaa, da ist irgendwas ganz komisch in meinem Mund.“ Samstagmorgen 6.35 Uhr. Ich bin hellwach. Nach einem professionellen Blick in den Mund, mit Taschenlampe und Doktor Blick, stellen wir fest: der erste Wackelzahn ist da.

Blog Frau Raufuss Wackelzahn
frauraufuss.de

Nach mehreren Blicken stellt Frau Doktor Raufuss fest, es sind sogar zwei Wackelzähne. Das Kind ist überfordert und muss erstmal weinen und Mama Raufuss weint direkt mal mit.
Dass hier mal wieder einiges passiert, ist kaum zu übersehen. In den letzten Wochen saugt das Kind neue Informationen auf und macht Dinge, die vorher undenkbar waren. Aber immer wieder sind die selbstverständlichsten Dinge nicht mehr zu schaffen. Dann wird geweint oder aber Mama ist der böseste Mensch auf der ganzen Welt. Türen fliegen in die Schlösser und tretend werden die Kuscheltiere auf gemeinsame Revanchen eingeschworen.

Jetzt hier weiterlesen