VG-Wort Pixel

inselmudda In der Glitzerhölle

Blog Inselmudda, Rosaglitzer
© gvictoria / iStock
Seit meine Tochter aus dem Kleinkindalter raus ist, bin ich beim Thema „Klamotten fürs Kind“ ständig im Kampf mit dem System. Denn gab es für Kleinkinder noch Kleidung, die halbwegs als unisex durchgehen konnte, ist es seit dem Kindergartenalter vorbei mit der großen Freiheit.

Tussi oder Macker?
Jetzt muss gewählt werden – Tussi oder Macker. Wenn ich versuche, für meine inzwischen viereinhalbjährige Tochter etwas zum Anziehen zu finden, könnte ich jedes Mal zwischen die Kleiderständer brechen, beim Blick auf die defizitären Slogans, die geradezu zwanghaft auf Mädchenkleidung gedruckt wird: „Fashion Queen“, „Free Hugs“, „Kiss me“, „Sweet Princess“, „Always Smile“ „Happy Happy Happy“ und was weiß ich noch alles in Pink, Türkis und mit Pailletten garniert. Gleichzeitig will ich meine Kleine aber auch nicht in Jungsklamotten stecken und sie mit Spider Man, Lightning McQueen und sonstigem Mackerzeugs auf der Brust herumlaufen lassen.

Ich verweigere mich dem Pink-Glitter-Sweet-Terror

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub