Kinderalltag
 
Der Kinderalltag hat mich wieder!

Der Sommer war toll. Viel Sonne und wir hatten auch eine tolle Zeit am Bauernhof. Seit einer Woche ist bei uns aber nicht nur der Sommer zu Ende, sondern eine neue Ära hat begonnen. Meine Älteste geht zur Schule. Ein Einschneidendes Erlebnis für die Schülerin und den Rest der Familie.

Blog Kinderalltag Kinderalltag
Pixabay

Hunde spüren, wenn Du Angst hast. Bei Kindern ist das ganz ähnlich. Die spüren, wenn Du nervös bist, oder sonst irgendwie angespannt. Möchtest Du noch ausgehen, wenn sie schlafen, dann wissen sie das ganz genau und schlafen um keinen Preis. So ähnlich ist das auch, seit meine Älteste zur Schule geht. Statt routiniert, wie seit Jahren, zur Kita zu gehen, ist Alles irgendwie komplizierter. Der Zeitdruck ist neu und wir lernen gerade damit umzugehen. Momentan kämpft aber jedes Kind um seinen Teil der Aufmerksamkeit und so ganz rund läuft es, zumindest am Morgen bei uns noch nicht. Dafür sind die Nachmittage herrlich und entschädigen ein wenig für die Anspannung zwischen 07:25 und 07:50h. Zeit für ein einziges Kind habe ich in meinem Kinderalltag mit drei Kindern schon seit 4 Jahren nicht mehr gehabt.
 

Jetzt hier weiterlesen