Frau Mutter
 
Der Moment wenn Du begreifst: Meine Kinder lieben mich bedingungslos

Meine Kinder lieben mich bedingungslos. Wahnsinn. Vor kurzem hatte ich so einen A-ha-Moment. Eine Situation, in der ich diese Liebe einfach so klar gespürt habe.

Blog Frau Mutter Bedingungslose Liebe
frau-mutter.com

„Ja, ich will mal Kinder haben, diese bedingungslose Liebe muss toll sein.“ Als ich 25 Jahre alt war, führte ich ein Gespräch mit einer anderen Frau darüber. Komisch, dachte ich. Zunächst bekomme ich doch Kinder, damit ICH sie liebe. Und tatsächlich habe ich nie erwartet, dass meine Kinder mich lieben MÜSSEN oder mir dankbar sein oder was weiß ich. Eltern-Kind-Beziehungen sind nicht immer einfach und „Blut ist dicker als Wasser“ gilt nicht in jeder Familie.
 
Ich gebe meine Liebe als Mutter frei und ohne Bedingungen. Okay mein Sohn könnte bitte die Kleider anziehen, die ICH ihm rauslege und den Müll fröhlich und freiwillig heraus bringen. Spaß beiseite.
 
Manchmal, wenn wir ein Wochenende mal wieder andauernd gestritten und uns über den Mathehausaufgaben verkracht haben, es laut wurde und ungerecht, so gar nicht wie im Erziehungsratgeber, denke ich: “ Oh Mann, sind meine Kinder eigentlich glücklich? …

Jetzt hier weiterlesen