VG-Wort Pixel

zweitöchter Die 5 Sprachen der Liebe (auch) bei Kindern

Blog Zweitöchter, Sprache der Liebe
© zweitoechter.de
Erwachsene Menschen zeigen ihre Liebe einander in der Regel auf 5 verschiedenen Wegen. Davon ist oft einer besonders ausgeprägt.

Diese Erkenntnisse gehen auf Gary Chapman zurück. In „Die 5 Sprachen der Liebe*“ beschreibt er die Besonderheiten dieser Sprachen in der partnerschaftlichen Liebe und wie wir uns als Partner besser verstehen lernen.

Wer seine eigene Muttersprache der Liebe kennt und die Sprache des anderen „sprechen“ lernt, verspricht Chapman, wird eine intensivere und positivere Verbindung zu seinen Liebsten aufbauen. Und wer will das nicht?

Als ich das Buch las, fiel mir auf, dass auch meine Kinder bereits sehr eindeutige Muttersprachen der Liebe ausgeprägt haben und ich fing an, sie genauer zu beobachten.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub