VG-Wort Pixel

Milchtropfen Die beste Entspannungsübung bei Stress

Blog Milchtropfen, Entspannung
© ipopba / iStock
Wer war nicht schon einmal gestresst und angespannt? Wenn du noch auf der Suche einer einfachen Übung bist, die du jederzeit nutzen kannst, um schnell wieder zur Ruhe kommen zu können, dann freu dich, sie in diesem Beitrag gefunden zu haben. Was du dafür brauchst? Nur deine Hände…

Stress
Ich kenn es, du kennst es, jede/r kennt es: Stress!!!!!!!!! (sind das genug Ausrufezeichen?)
Das Blöde ist: Wenn wir gestresst sind, spannt unser Körper immer mehr und mehr an, und wenn wir den Moment verpassen, diesen Vorgang zu stoppen, dann braucht es nur noch EIN DING (und das kann irgendwas Banales sein) und wir rasten aus!

Wenn der Sturm vorüber ist, wir uns abreagiert haben und allmählich wieder zur Vernunft kommen, sitzen wir dann da und bereuen, was wir getan haben. „Scheiße! Hätte ich mal…“ Kennst du das? Ich auch. Das Gute: Ich verrate dir jetzt die beste Entspannungsübung bei Stress!

Was noch besser ist: Für diese Entspannungstechnik brauchst du nur deine Hände, du hast sie also jederzeit bei dir, sie kostet nix, geht schnell, ist super einfach und unglaublich effektiv!

Die beste Entspannungsübung bei Stress
Stell dir vor, du kommst in irgendeine Stresssituation: Du willst los mit deinem Kind, alles ist vorbereitet, doch dein Kind ist grad total frustriert und schreit, weil (irgendwas) und du merkst, wie dir diese ganze Situation langsam, aber sicher an die Nieren geht. Vielleicht merkst du, dass du allmählich nervös wirst, frustriert, angespannt…

Das ist der beste Moment, um auszusteigen und deine Atemübung zu machen:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub