VG-Wort Pixel

Heute ist Musik Die besten Haushaltstipps für Familien

Blog Heute ist Musik, Haushaltstipps
© Heute ist Musik
Wie wäre es mal mit den besten Haushaltstipps, fragte neulich eine Mutter auf Instagram, als ich wissen wollte, welche Themen für meine ZuschauerInnen interessant sein könnten. Gute Idee, denn vor allem mit Kindern gibt es immer eine ganze Menge zu tun!

Was ich bei diesem Thema aber wichtig finde: Haushaltstätigkeiten können ungemein frustrierend sein. Hast du morgens aufgeräumt, sieht es abends wieder kürmelig aus. Sind die Fenster geputzt, packt garantiert eine kleine Hand mitten auf die Scheibe. Siehst du einmal den Boden der Schmutzwäschekiste, ist sie ein paar Stunden später wieder gefüllt. Es gibt leider kein Geld, kaum Anerkennung und das Projekt „Haushalt“ ist nie fertig. Darum sollten sich alle im Haus lebenden Menschen verantwortlich fühlen und sich die Arbeit teilen.

Damit klar wird, was alles anfällt, empfehle ich dir, alle großen und kleinen Erledigungen drei Tage lang auf kleine Post-its zu notieren. Schnell wird klar, wie viel es zu tun gibt. Dann könnt ihr euch zusammen vor die Zettelchen stellen und die Aufgaben verteilen. Aber nun gehts los. Ich bin mir sicher, du findest den ein oder anderen Tipp, der euch die Arbeit künftig erleichtert und ein wenig Zeit spart. Die nutzt du dann sofort zum Kaffee trinken und faul rumliegen. Versprochen?

WÄSCHE

  • Das ist eine Aufgabe, die ich ganz gerne mache. Dazu schließe ich mich am liebsten in der Waschküche ein, höre Musik oder einen Podcast. Ich mag den Duft von frischer Wäsche, ich lege sie gerne zusammen, nur das Sortieren in die Schränke schiebe ich vor mir her. Weißt du, wie ich mich immer ein wenig motivieren kann?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub