VG-Wort Pixel

Alle machen bunt Die Box mit Erinnerungen – Eltern gegen den Krieg

Alle machen bunt, Schatzkiste
© allemachenbunt.de
Über das Glück, wertlose Schätze aufbewahren zu dürfen und darüber, was Eltern angesichts des Kriegs in der Ukraine tun können.

Unser Sohn – der Sammler

Unser Sohn hat einen Milchzahn verloren. Wir haben die Nachricht ohne Enthusiasmus vernommen, denn es war mittlerweile der 8. oder vielleicht auch der 9. Milchzahn, der ihm rausgefallen ist. Die Beharrlichkeit und Entschlossenheit, mit der unser Sohn darauf besteht, dass ihn auch bei diesem Zahn die Zahnfee besucht, lässt mich nur hoffen, dass er in Zukunft ein Gewerkschaftler oder ein Menschenrechtler wird. Der Zuständigkeitsbereich der Zahnfee wird erneut nachverhandelt. Der Zahn landete aber bereits in einer kleinen Dose, die in der Schatulle mit den besonderen Schätzen von unserem Sohn aufbewahrt wird – wie alle anderen Zähne zuvor.

Regelmäßig rege ich mich über zu viel Zeugs im Zimmer unseres Sohns auf.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub