VG-Wort Pixel

Mama steht Kopf Die Einsamkeit der Mütter 2.0 – Wie geht es mir heute?

Mama steht Kopf, Einsamkeit
© fizkes
Das Leben als junge Mutter ist durchaus nicht immer ein leichtes und ich muss niemandem mehr hier erzählen, was eigentlich Isolation mit einem Menschen anstellt!

Viele liebe Worte, sehr persönliche Mails und dankende Briefe erreichten mich in den vergangenen Jahren!

Frauen dankten mir dafür, ihnen aus der Seele zu schreiben. Und teils mit Tränchen in den Augen musste ich erfahren, wie viele einsame Mamas eigentlich hinter deutschen Wänden sitzen!

Mamas, die sich mit dem Knüpfen neuer sozialer Kontakte schwer tun.

Frauen, die vielleicht wegen Mann und Kindern ihre Heimat verlassen haben – und die sich allein und im Stich gelassen, teils sogar verzweifelt, fühlen.

Ich wollte diesen Text hier schon eine sehr lange Zeit verfassen.

Wollte Euch erzählen, was sich bei mir im Laufe der letzten Jahre verändert hat – und was vielleicht auch so ganz und gar nicht.

Und da ich auch immer wieder gefragt werde, wie es mir HEUTE – mit teils großen Kindern – geht, lasst es mich Euch in einem Brief mitteilen!

Für Euch, für mich, von ganzem Herzen! :)

Liebe andere Mama,

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub