VG-Wort Pixel

Herzkind-Mama An die Frau, die mein Kind vom Kletterturm holte


Liebe Unbekannte, wir sind uns am Sonntag-Vormittag den 10. Juli 2016 auf diesem Spielplatz begegnet. Du warst dort mit deinem Mann und deiner Tochter im Schulkind-Alter. Ich war dort mit meinen zwei Töchtern 3 und 5 Jahre alt. Wir waren die einzigen zwei Familien auf dem Spielplatz.
Blog Herzkind-Mama Mutter vom Spielplatz
© herzkindmama.de

Ich selbst saß einen Teil unserer Spielplatz-Zeit auf der schattigen Bank unter dem Baum, während meine beiden Töchter mit Kopfbedeckungen den Kletterturm erkundeten. Es wurde schon langsam heiß für 11 Uhr vormittags.

Die Kleine stieg auf den Kletterturm

Es mag sein, dass meine 3-Jährige für ihr Alter eher klein ist. In der Kurve beim Kinderarzt war sie immer unterhalb der Mittellinie. Auf jeden Fall ist sie im April 3 Jahre alt geworden. Sie hat auch keine Windel mehr und schon lange keinen Schnuller…

Der Boden unter dem Gerüst ist mit federndem Rindenmulch bedeckt. Meine Tochter kletterte am Kletterturm bis ganz nach oben. Dort stand sie dann. Sie weinte nicht und sie rief nicht nach Hilfe. Ich beobachtete sie von der Bank aus. Du gingst zu ihr. Dann nahmst du sie von hinten unter den Armen, um sie auf den Boden zu stellen.

Ich beobachtet deine Aktion und musste innerlich(!) aufschreien.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub