VG-Wort Pixel

Papammunity Die Geburt unseres Sohnes

Die Geburt unseres Sohnes
© papammunity.de
Meine Frau und ich sind mit 34 Jahren im Februar 2018 das erste Mal Eltern geworden. Hugo ist ein absolutes Wunschkind und wir sind überglücklich und dankbar, dass er bei uns ist. Wie wir seine Geburt erlebt haben, schildere ich in diesem Beitrag.

Die Schwangerschaft – viel neues für den werdenden Vater

Marens Schwangerschaft verlief alles in allem sehr gut und komplikationslos. Für mich war es eine Reise in eine neue Welt. Frauenarztbesuche, neue Fachbegriffe und ein emotionales Auf und Ab. An erster Stelle stand immer die Gesundheit von Maren und unserem Ungeborenen.

Doch auch die zu erwartenden Herausforderungen, wie Leben mit Kind, Beruf und Familie sowie finanzielle Aspekte, waren ständige Begleiter meiner Gedanken.

Die letzten Wochen bis zur Geburt

Die Entbindung von Hugo erfolgte durch einen geplanten Kaiserschnitt. Wir hatten zwar bis zuletzt Hoffnung auf eine natürliche Geburt, aber auf Grund einer OP im Jahre 2016 bei meiner Frau, wäre eine natürliche Geburt zu risikoreich gewesen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub