VG-Wort Pixel

Große Köpfe Die letzte Einschulung naht #EndlicheinSchulkind

Große Köpfe: Letzte Einschulung
© grossekoepfe.de
Nach 14 Jahren Kindergartenzeit Sie brechen an: Unsere letzten Tage als Kita-Eltern. 

Sie brechen an: Unsere letzten Tage als Kitaeltern. Seit 2008 hatten wir Kinder in einer Kita, haben unsere Hintern auf zu kleine Stühle gequetscht, haben zuckerfreie Vesperdosen vorbereitet, Garderoben geputzt und sehr lange Elternabende miterlebt, in denen es viel zu oft um das Thema Personalnotstände ging.

Seit 2008 also, das macht 14 Jahre Leben als Eltern von einem Kindergartenkind und als wir vor wenigen Tagen den Rausschmiss der Jüngsten vom Kindergarten erlebt haben, da fühlte es sich an als ob eigentlich wir Eltern die kleine Zuckertüte erhielten und man uns zujubelte mit dem Spruch „Endlich ein Schulkind – ihr habt es geschafft. Nie wieder Hand-Mund-Fuß aus dem Krippenbereich.“ Natürlich hänge ich keinen Illusionen hinterher, drei Schulkinder zu haben an drei Schulen, das wird auch alles kein Zuckerschlecken.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub