VG-Wort Pixel

LÄCHELN UND WINKEN Die Schnullerfee hat Verspätung

Blog Lächeln und winken Schnullerfee
© LÄCHELN UND WINKEN
Früher wusste ich ganz genau, in welchem Alter Kinder dem Schnuller, dem Kinderwagen und der Windel entwachsen sein sollten. Tja, früher. Heute ist sie Mama von zwei Kindern ... und schiebt die Schuld für ihr „Versagen“ gern der Schnullerfee in die Schuhe ;) .

Ohhhh, was habe ich früher die Nase gerümpft und abfällig den Kopf geschüttelt über diese Eltern, deren Kinder mit drei Jahren (oder gar älter!) noch im Buggy faulenzten, ihren Popo gemütlich in eine Windel drückten und zufrieden an einem Schnuller saugten. Grässlich, fand ich das! UNVERANTWORTLICH sogar, wurden diese Kinder doch förmlich „weichgespült“!

Und natürlich sah ich die Schuld ausschließlich bei den Mamis und Papis, die garantiert zu ungeduldig waren, ihre Kinder laufen und „rumbummeln“ zu lassen, die ganz offensichtlich zu faul waren, mit ihren Kindern den Klogang zu trainieren und darüber hinaus zu inkonsequent und FEIGE, um endlich die Schnullerfee anrücken zu lassen. „Das alles kommt bei mir nicht in die Tüte“, brummelte ich daher gerne mal, wenn ich einem solchen Mutter-Kind-Gespann begegnete und senkte dann den Blick, um das ELEND nicht länger mitansehen zu müssen ;) .
Tja ... *hust* ... was soll ich sagen ...

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema