GROSSE KÖPFE
 
Die Wiederentdeckung des Kleinkindes

Zwar werden wir oft als erfahrene Eltern gehandelt, doch natürlich stimmt das nur in einigen Teilen. Eine Sache fiel mir heute auf: Wir haben über den ganzen Coronastress ganz vergessen was für ein tolles Kleinkind wir hier haben.

GROSSE KÖPFE: Die Wiederentdeckung des Kleinkindes

Wir schreiben ja nun alle wieder mehr (und das trotz gestiegener Portokosten!). Also, dieser Moment durchaus etwas besonderes. Ehrlich gesagt haben wir so etwas seit dem Umzug noch nicht fertig gebracht. Einen kleinen Ausflug zu machen, zu Dritt. Bis auf vorbeifahrende Autos hatten wir dann auch keine Begegnung von unter 3 m Abstand.

Das dreijährige Mädchen schob fröhlich ihren Puppenbuggy.

Dabei versuchten wir sogar ihre Radspur im Schotter wiederzufinden (vergeblich). Als wir an einem ausgestellten Gartenkamin einer Ofenbaufirma vorbei kamen, war die Kleine fest davon überzeugt, dies sei der Briefkasten. Da hinein sollte nun die zuvor mit der Mama gebastelte und geschriebene Post an Freunde und Verwandte geworfen werden - SOFORT. Davon konnten wir das Kind abbringen.

Jetzt hier weiterlesen