VG-Wort Pixel

Was für mich – der Mami DIY Blog Dienstags-Diskussion: Lange Haare bei Jungs

Blog Claudi Was für mich DIY _ Lange Haare bei Jungs
© Claudia Schaumann
Alle meine Jungs haben längere Haare (okay, sobald sie Haare haben). Ganz einfach weil ich es schön finde, weil wir es ohnehin nicht regelmäßig zum Friseur schaffen. Und vor allem: weil sie es schön finden…

iner von ihnen kam vor einer Weile regelmäßig traurig aus der Vormittagsbetreuung nach Hause: die anderen Jungs und Mädchen würden sich lustig machen, behaupten er sei ein Mädchen, bloß weil er lange Haare habe. Er war wirklich traurig und hockte zusammengesunken da, mit hängenden Schultern, seine Augen und Nase hinter den blonden Ponyfransen verborgen. Es brach mir beinahe das Herz ihn so zu sehen. Ich nahm ihn auf den Schoß, streichelte ihn, über den Rücken und über sein längeres Haar und erklärte ihm, dass es für immer völlig egal sei, was er trage oder mache, er würde immer ein Junge sein – und noch dazu ein ganz wunderbarer. Und dass er sich bloß nie etwas anderes erzählen lassen solle.
Es ist seltsam, wie unterschiedlich das sein kann, selbst hier bei uns auf dem Dorf. In der Gruppe meines anderen Sohnes war das Ganze nie ein Problem, dort haben fast alle Jungs lange Haare – Haare waren nie ein Thema. Ich könnte mir vorstellen, in den Städten ist es ebenso:

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub