DIY: Blumen Aus Plastikflaschen!

Gestern war eine Freundin von meiner kleinen Tochter, im besten Alter von sechs Jahren zum Übernachten und Spielen bei uns zu Besuch. Die Freundin ist im besten Alter von fünf Jahren. Leider spielten die zwei Mädels die ganze Zeit das Spiel „Wie streiten wir uns am besten“ und „Wer kann am längsten zicken“.

Mumslife, Plastikflaschen, DIY
mumslife.de

Für solche Gelegenheiten sammele ich immer ein paar Kleinigkeiten zu Hause, damit man die Kids mit irgendwelchen Basteleien ablenken kann. Ich habe dafür eine Ecke in meinem Küchenregal, in die die gesammelten Fundstücke wandern. Das kann ich jeder Mama nur empfehlen.
Seit einiger Zeit habe ich dort nun auch Plastik- Flaschenböden gesammelt, da mir aufgefallen ist, dass diese wie Blumen aussehen. Natürlich nicht die von Pfandflaschen.

Mumslife, Plastikflaschen, DIY
mumslife.de

Wir haben die Flaschenböden mit einer Schere abgeschnitten und gesäubert. Dann haben wir die Böden eingeschnitten und die Ränder mit der Schere abgerundet und etwas herausgedrückt. Die Kinder konnten das mit einer Kinderbastelschere schon gut alleine machen.

Jetzt hier weiterlesen