Solche Glücksgläser eignen sich gerade zu Neujahr ausgezeichnet zum Verschenken an liebe Nachbarn, Verwandte und Freunde! Doch natürlich könnt Ihr sie jederzeit und auch für Euch selbst basteln, denn Glück kennt kein Verfallsdatum :) Zugleich habt Ihr mit diesem "Glück im Glas" DIY eine tolle Upcycling Idee für alte Breiglässchen und andere Gläser, die aus dem alten Jahr übrig geblieben sind und denen Ihr nun ein neues, schöneres Gewand verleihen könnt.
Wozu ein Glücksglas?
Glück ist etwas sehr Individuelles. Glück bedeutet für jeden etwas anderes. Nur Ihr könnt sagen, was Euch glücklich macht. Aber wisst Ihr das eigentlich so genau?
Was bedeutet Glück für Euch? Vielleicht seid Ihr glücklich, ohne es zu wissen? Denn die vielen kleinen und großen Glücksmomente im Leben gehen meist viel zu schnell und kaum bemerkt vorbei oder aber in der Hektik des Alltags unter. Mit einem Glücksglas jedoch könnt Ihr das Glück einfangen! Ihr "sammelt" es quasi und könnt Euch in guten wie in schlechten Zeiten wieder ins Bewusstsein rufen, was Euch glücklich macht.
Küstenkidsunterwegs DIY: Ein Glücksglas als Neujahrsgeschenk
Moin, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen! Und damit 2017 gleich voller Glück, Kreativität und Zuversicht startet, zeige ich Euch heute in einem kinderleichten DIY Tutorial, wie Ihr im Handumdrehen ein wunderschönes Glücksglas bastelt.
Wozu ein Glücksglas?