VG-Wort Pixel

Mumslife DIY: Kratzbilder

Mumslife Blog Tafel Schrift DIY Kratzbild
© Mumslife
Als ich meiner Tochter erzählte, dass wir uns Kratzbilder selber machen mussten, sah sie mich ganz entgeistert an und meinte „ Gott sei Dank lebe ich heute, das hätte ich nicht ausgehalten!“

Endlich spitzt seit heute die Sonne wieder durch.
Die letzten drei Tage hatten wir Dauerregen und dementsprechend wurde auch die Stimmung bei meinen zwei Mädels mit der Zeit etwas getrübter.

Da wurde es mal wieder Zeit für uns etwas kreativ zu werden.
Bei meiner großen Tochter, jetzt im besten Alter von neun Jahren, sind gerade diese Kratzbücher hoch im Kurs. Ihr ganzes Taschengeld verwendet sie dafür, um sich ständig neue Kratzbücher zu kaufen. Natürlich sind die meist nach zwei Tagen bereits fertig gekratzt.

Als ich ihr letztens dann erzählte, dass es diese Büchlein in meiner Kindheit nicht gab und wir uns Kratzbilder selber machen mussten, sah sie mich ganz entgeistert an und meinte
„Gott sei Dank lebe ich heute, das hätte ich nicht ausgehalten!“ – ehrlich gesagt klang das fast so, als sei ich in der Steinzeit groß geworden.

Also beschloss ich ihr einmal zu zeigen, wie ich in meiner Kindheit diese Kratzbilder selbst gemacht habe.

Jetzt hier weiterlesen


Mehr zum Thema