Mamablog Mama Michi
 
Drachen- und Gespensterplätzchen // Lieblingsrezept für den Herbst und Halloween

letztes Wochenende war es ja so richtig herbstlich und regnerisch mit Wind. So gerne hätten meine Mädels ihre Drachen steigen lassen. Aber bei dem sogenannten Hamburger Schietwetter hatten wir da echt keine Lust zu.

Mamablog Mama Michi Herbst-Kekse
Mama Michi

Dann kam natürlich die Frage auf, was wir denn dann machen. Die Kinder wollten unbedingt schon unsere Weihnachtsplätzchen backen. Das fand ich irgendwie doch noch etwas früh aber Backen mit Kindern geht bei schlechtem Wetter ja doch immer. Ich finde es aber selber immer so gruselig, dass es ab August überall schon die Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen zu kaufen gibt, dass ich mich nicht zu unseren Standardformen wie Stern und Weihnachtsbaum oder Engel überreden lassen habe.

Ich wollte nämlich mal etwas Neues ausprobieren und zwar etwas Herbstliches. Gemeinsam kamen wir dann auf die Idee einfach Drachen zu backen, anstelle sie steigen zu lassen. Das war in der Tat gar nicht so einfach wie ich dachte, ...

Jetzt hier weiterlesen