Drachenmama und Trotzkopfkind...
 
Drachenmama und Trotzkopfkind...

Die Autorin des Blogs, Katharina Bartholomé, ist 1989 als Sandwichkind von vier Kindern geboren. Sie lebt gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Trotzkopfkind- Tochter, sowie zwei süßen, aber nicht erziehbaren Katzen in der Phantasialandstadt Brühl.

Katharina, Drachenmama
Katharina

Schon früher begeisterte sich Katharina für das Schreiben, obwohl es anfangs nur kurze Texte waren. Nachdem sie dann einige Erfahrungen mit Kindern in ihrem Beruf als Erzieherin sammelte, beschloss sie irgendwann, die lustigsten Erlebnisse aufzuschreiben- und schon war im Jahr 2015 ihr erstesKinderbuch „Die Schlürfprinzessin“ entstanden.
Kurz danach, Anfang 2017 veröffentlichte Katharina ihr zweites Kinderbuch mit dem Titel „Sofie und die Spinatschublade“.
Nach der Geburt ihrer Tochter blieb ihr nicht mehr viel Zeit, geschweige denn Motivation zum Schreiben.
Dies änderte sich aber schlagartig, als das Trotzkopfkind ihren eigenen Sturkopf entdeckte und sich die Weltherrschaft zu eigen machen wollte.
Um die witzigen, anstrengenden, schönen, spannenden und manchmal nervenaufreibenden Erlebnisse ihrer Tochter nicht zu vergessen und um anderen Müttern und Vätern das Gefühl zu geben, nicht allein mit ihren Trotzkopfkindern zu sein, begann Katharina schließlich damit, den Blog zu schreiben.
Dies hatte ungeahnte Folgen, das Schreiben von Artikeln macht Katharina so viel Spaß, dass sie nicht mehr aufhören kann und bereitwillig von ihrem Alltag als Drachenmama erzählt.

Mehr von dieser Bloggerin