2kindchaos – eltern blogazin
 
Drohende Frühgeburt - was eine Mama alles leisten muss

Nachdem ich erfahren habe, wie es meiner Internet - Brieffreundin Bettie geht, musste ich ihr einfach diesen Beitrag widmen! Sie ist ähnlich weit in der Schwangerschaft wie ich, muss aber schon seit Wochen liegen und verzweifelt gerade vor Sorge... Schwanger und bitte nicht aufstehen (trotz Kleinkind)? Aus diesen 10 Gründen hast du einen Orden verdient

Blog 2kindchaos.com Frida Mercury 10 Gründe
2kindchaos.com

Von ihrem Mann bekommt sie wenig Unterstützung und Verständnis sucht sie sowohl in ihrer Familie als auch im Umfeld vergebens... Und nebenbei muss sie die eventuelle Frühgeburt auch noch mit ihrer klammernden großen Tochter vereinbaren.  10 Gründe, wieso jede Mama einen Orden verdient hat, die liegen muss!

1. Wochenlang pendeln zwischen Sofa, Klo und Bett... das verdient Hochachtung! Niemand weiß, wie einsam man sich fühlen kann, wenn man das nicht schon mal durchgemacht hat... und vor allem wie schrecklich langweilig das ist.

2. Wer wirklich liegen muss ohne Ausnahme, bekommt oft eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse gezahlt. Doch was, wenn die keine reine Entlastung ist, sondern auch noch für das Kind dasein soll und dann aber völlig andere Erziehungsansichten hat als die Mutter? Man fühlt sich fremd im eigenen Haushalt und dann noch hilfloser, weil man weiß, dass man von anderen so verdammt abhängig ist...

 

Jetzt hier weiterlesen