VG-Wort Pixel

Hallo liebe Wolke Du bist blöd! Schimpfwörter für Einsteiger

Blog Hallo liebe Wolke Schimpfwörter
© halloliebewolke.de
Hallo liebe Wolke, hast du dich schon mal so richtig blöd gefunden? Mir passiert das ziemlich häufig. Ich glaube, das Blödeste, das ich je gemacht, und mich dabei so richtig bescheuert gefunden habe, war mit blonder Kurzhaarperücke in einer Fernsehshow aufzutreten und schweigend Nummerntäfelchen in die Kamera zu halten.

 Ich hatte also noch nicht mal Text. Und sah dabei auch noch total dämlich aus. Zu meiner Verteidigung sei gesagt, dass ich damals 23 Jahre alt war und das Geld brauchte. Eine gute Entschuldigung ist das mit dem Geld immer, wenn man etwas richtig Blödes getan hat. Mein kleines Leben findet mich in letzter Zeit übrigens oft total doof. „Du bist blöd!“ – und das ist nur der Anfang der langen Wortschöpfungskette der Schimpfwörter, die Vierjährige verwenden.

Schimpfwörter
Ich habe mich in den vergangenen vier Jahren gegeißelt, was Schimpfwörter angeht. Früher bin ich beim Autofahren regelmäßig ausgerastet und habe mit den unterirdischsten Begriffen um mich geworfen. Aber irgendwann saß mein kleines Leben da und ich begann, mir auf die Zunge zu beißen. Richtig fest. Und ich habe mich bis heute kolossal im Griff, ehrlich wahr.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub