VG-Wort Pixel

Hallo liebe Wolke Du. Du bist der Grund.

Blog Hallo liebe Wolke, Du
© Nadezhda1906 / iStock
Drei Wochen Kindergartenferien sind vorbei, intensive Tage waren es; wieder 24 Stunden am Tag Mama sein. Ohne eine Pause, außer in den wenigen Stunden meines Schlafs in der Nacht.

Morgen fängt ein neuer Lebensabschnitt an, für mich, morgen beginnt das neue Kindergartenjahr. Und dir, meine kleine M., möchte ich heute etwas sagen. Denn du, du bist der Grund.

Du bist der Grund.
Wofür, meine kleine M.?
Du bist der Grund, warum ich mit dem Suchen aufhören konnte, weil ich dich gefunden habe. Und du mich. Manchmal glaube ich, du hast dir mich ausgesucht, weil ich dein Herz schon sehen konnte bevor es überhaupt schlug, weil ich von dir träumte.
Du bist der Grund, warum ich jeden Tag so viele Gedanken denke, warum ich mir abends, bevor mir die Augen zufallen, all die schönen Dinge vorstelle, die wir schon miteinander erlebt haben. Und noch erleben werden.
Du bist der Grund dafür, dass ich weiß, wie Liebe geht. Und bedingungsloses Vertrauen. Und Beschütztwerden. Und Beschütztsein.
Du bist der Grund, warum ich der Wolke schreibe.
Du bist der Grund, meine liebe kleine Tochter.

Entscheidungen
Alles, was ich tue, das tue ich für dich.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub