VG-Wort Pixel

Du und Dein Kind Wie finde ich Kontakte zu anderen Alleinerziehenden?

Kind spielt mit Matschhose im Sand
© duunddeinkind.de
Bis vor kurzem war ich die einzige Alleinerziehende in meinem Umfeld. Das das ziemlich deprimierend war und kaum Austausch mit Gleichgesinnten bedeutete, brauche ich wohl nicht zu erzählen. Ich hatte eine sehr Angst geprägte Phase und war fast schon depressiv. 

Ich hatte kaum Lichtblicke und fühlte mich sehr allein. 

Als dann mein Beitrag über die Einsamkeit als Alleinerziehende online ging und ich tolle aber auch traurige Resonanzen von Frauen bekam die in einer ähnlichen Situation waren, war meine eigene Einsamkeit schon nicht mehr ganz so groß. Ich merkte, dass es vielen Frauen gleich oder zumindest sehr ähnlich wie mir erging. 

Als ich dann ein paar Tage später eine Nachricht an eine große christliche (derzeit hauptsächlich online) Gemeinde sendete, bekam ich nicht einmal 24 Stunden später eine liebevolle Nachricht und das Angebot auf Unterstützung. Schon einen Tag darauf telefonierte ich mit einer netten ehrenamtlichen Mitarbeiterin und ich wurde unglaublich willkommen in den Hauskreis einer sehr lieben alleinerziehenden Müttergruppe aufgenommen. 

Was ist ein Hauskreis?

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub