Große Köpfe
 
Ein Baby ist da – Ein Liebesbrief an die Geborgenheit

Meine liebste Freundin, eben hat mich deine SMS erreicht. Dein Baby ist geboren. Dein erstes, dein so sehr gewünschtes Baby. Ein paar Wochen zu früh ist es, aber scheinbar gesund und munter – wie wunderbar.

Blog Große Köpfe, Geborgenheit
grossekoepfe.de

Ich sitze hier und mir rollen ein Paar Tränen die Wangen hinunter. Erst vorgestern hatte ich dir geschrieben “Ich habe geträumt dein Baby kommt und ich bringe Dich ins Krankenhaus” und du hast nur geantwortet “Oh, das Geburtshaus wäre mir dann lieber.” So bist du. Du bist stark, entschlossen und sensibel.

Ich kenne niemanden der eigentlich so sehr genau weiß was sie möchte, aber trotzdem immer versucht sich erstmal alles in Ruhe anzuschauen und alle Diskussionspunkte mit zu beachten. Dies ist eine Gabe! Eine wirkliche Gabe. Nach 25 Jahren mit meinem losen Mundwerk schätze und liebe ich deine Bedachtheit und deine Einschübe, die mir ruhig und besonnen vorgetragen werden. Du bist meine Geborgenheit. Danke dafür. Nun ist es da, dein Baby und ich freue mich so sehr für dich.

Jetzt hier weiterlesen