Du und Dein Kind
 
Ein Leben ohne Handy? Unvorstellbar… Bis vor kurzem!

Mein Handy war vor kurzem kaputt und ich konnte mir nichts besseres vorstellen. Nicht ständig das doofe Ding in der Hand halten und auch nicht zu jederzeit erreichbar sein. Einfach mal wieder spüren wie es sich anfühlt, ohne den ständigen Druck immer erreichbar zu sein.

Du und Dein Kind: Ein Leben ohne Handy? Unvorstellbar… Bis vor kurzem!
Du und Dein Kind

Es geschah letzte Woche…
Ich war gerade auf dem Weg zur meiner Oma, als ich plötzlich kein Netz mehr hatte. Anfangs suchte ich die Ursache an den hohen Bäumen die um uns herum standen und dem dadurch möglicherweise schlechten Handyempfang. Doch als nach mehreren Stunden immer noch kein Netz zu finden war, bekam ich Zweifel. Ich schaltete das Handy also mehrere Mal an und wieder aus, aber es passierte nichts.
So fuhr ich gegen Nachmittag zurück nach Haus und ging schnurstracks in den nächsten Handyladen. Dort erklärte ich dem netten Mann, was mein Handy für Sperenzien machte. „Haben Sie es schon mal versucht aus und wieder ein zu schalten?“, fragte er mich. „Klar, passiert aber nichts“, gab ich zurück und gab ihm mein Handy in die Hand.
Der gute Mann nahm es, schaltete es aus, schaltete es wieder ein...

Jetzt hier weiterlesen