Perlenmama
 
Ein rasanter Auftritt – Wie die Miniperle zu uns kam (Geburtsbericht)

So, bevor ich noch mehr Zeit verstreichen lasse und ich vielleicht sogar wichtige Details vergesse, schreibe ich mal den Geburtsbericht auf von dem Tag an dem die Miniperle zu uns kam.

Blog Perlenmama Geburtsbericht
Perlenmama

Wer unsere Vorgeschichte kennt und uns in den letzten Monaten aufmerksam gefolgt ist, der weiß um meine Vorbehalte bezüglich dieser Geburt, weiß um die Gedanken, die ich mir gemacht habe und weiß wohl auch, dass ich mehr als einmal entschieden hatte, doch einen geplanten Kaiserschnitt machen zu lassen. Zu tief waren die Narben, war das Trauma der Perlengeburt, bei der damals irgendwie alles schief ging.

Doch eine tolle Hebamme, viel Lesen, ein toller Geburtsvorbereitungskurs, sowie der ein oder andere Geburtsbericht anderer Mütter, die nach einem Kaiserschnitt eine natürliche Geburt gewagt hatten, haben mich über die letzten Monate gestärkt und mir den Mut gegeben diesen Weg auch für uns zu wählen. Ich wollte es zumindest versuchen.

Jetzt hier weiterlesen