VG-Wort Pixel

Große Köpfe Ein Stein, der mich ins Wanken bringt

Große Köpfe: Brustkrebs
© grossekoepfe.de
Da sendet mir plötzlich damit jemand Kraft und Zuversicht, Hoffnung aus einer unbekannten Quelle. Es ist wie ein gesehen werden als krebskranke Frau und Mutter von drei Kindern.

Gestern Morgen brachte ich unser jüngstes Kind zur Schule und schob mein Rad auf dem Rückweg über den engen Gehweg durch die Berliner Vorstadtgegend. Auf der Höhe vom Discounter lenkte ich das Rad in eine kleine Biegung und wollte schon weiter schieben, um einem anderen Radfahrer auszuweichen, als neben mir auf der erhöhten Bordsteinkante ein bemalter Stein der Elbstones lag. Ich stutzte und hob ihn auf.

Was war das? Ein schwarzer Stein bemalt mit „fightcancer“ mit einer pinken Schleife? Einer Pink Ribbon Schleife, ein Stein der absolut für mich gemacht ist.

Ich nahm den schmalen Stein in meine rechte Hand und hielt das Rad mit der linken Hand fest. Sofort schossen mir Tränen in die Augen. Schnell steckte ich ihn in meine Jackentasche und schob das Rad eilig heim. Zu Hause legte ich ihn auf den Tisch, wog ihn immer wieder in den Händen und weinte. Ein bemalter Stein, der mich ins Rollen und Wanken brachte.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub