Grosse Köpfe
 
Ein Tag wie dieser – wenn Elternschaft dir den Stinkefinger zeigt

Heute war einer dieser Tage an denen ich mich selbst nicht leiden konnte. Ein Blick in den Spiegel zeigte heute eine Mutter und Frau die massiv schlechte Laune hatte und auch keine innere Ruhe, sondern sich einfach nur wuschig und zerrissen fühlte.

Grosse Köpfe, Mittelfinger
grossekoepfe.de

Heute war einer dieser Tage an denen ich zu allen drei Kindern nicht nur freundlich, liebevoll und empathisch war. Ich habe Sätze wie „Lass das jetzt echt mal“ und auch „Es reicht jetzt“ gesagt und ehrlich, diese Phrasen kamen aus vollem Herzen.

Der Tag begann mit einem kränkelndem Kind und der Vereinbarkeitsblase die dann erstmal geplatzt ist. Eigentlich wollte ich heute, eigentlich hätte ich heute, eigentlich müsste ich heute…Ich habe die Augen verdreht und versucht mir einen Kaffee zu kochen. Uneigentlich habe ich heute Vormittags nichts gemacht außer den Vormittag mit dem Kind zu kuscheln und immer wieder wegzupennen.

Bereits zur Mittagszeit kam das große Kind unerwartet nach Hause und dann fingen beide großen Geschwister an sich massiv zu streiten. Sie schrien sich heute mehrfach wirklich richtig an und jede Bitte meinerseits dass doch anders auszudiskutieren fruchteten überhaupt nicht.

Jetzt hier weiterlesen