VG-Wort Pixel

Große Köpfe Einfach mal nichts sagen, wenn das Kind Mist baut

Blog Große Köpfe, Kind baut Mist
© Pixel-Shot
Irgendetwas passiert immer, wenn man Kinder hat. Ja, natürlich passiert immer irgendwo etwas. Doch das meine ich nicht, ich meine das unvorhergesehene Chaos.

Das kommt mit drei Kindern gerne gleich mehrmals am Tag vor. Ganz unterschiedlich ist das Spektrum: vom versteckten Autoschlüssel über verkleckertes Essen, bis hin zu Verletzungen aus heiterem Himmel usw.

Neulich hat unsere Jüngste  wieder irgendein Chaos veranstaltet am Wohnzimmertisch. Sie hat etwas heruntergerissen. Dabei hatten wir die Kleine bereits beide vorgewarnt. Auch so eine schöne Sache, von der ich noch nicht weiß, ob es besser wäre nicht zu warnen oder ob es schließlich einfach egal ist. Denn es passiert sowieso – immer. Und das ist meistens zum unpassendsten Zeitpunkt. Vielleicht geschieht es auch genau dann, damit die Spannung sich entladen kann.

Gleichwie neulich habe ich dann einfach erst einmal nichts gesagt.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub