Mamblog Mama Michi
 
Einhorn Schultüte in 10 Minuten basteln

Durftet ihr dieses Jahr auch im Kindergarten eine Schultüte basteln oder ist der Kelch dieses Jahr auch noch einmal an Euch vorüber gegangen? Meine Zwillinge werden ja jetzt erst 5 und ich beäuge seit letztem Sommer die alljährliche Bastelaktion für Schultüten im Kindergarten.

Mamablog Mama Michi Einhornschultüte
Mama Michi
Mamblog Mama Michi: Einhorn Schultüte in 10 Minuten basteln
Wenn die Erzieherinnen die sogenannten „Vorlagen“ basteln und an der Pinnwand aufhängen, denke ich mir jedes Mal. “Oh mein Gott, wie soll ich das denn jemals annähernd so basteln!?“ Übrigens ist das das gleiche Gefühl, was mich jedes Mal vor Sankt Martin und der Laternenbastelaktion überkommt. Bisher hatten meine Kinder aber jedes Jahr irgendwie eine Laterne…Aber das ist dann noch mal ein anderes Thema, davon berichte ich dann sicher wieder im November ausführlich.

Auch dieses Jahr wurden wieder die Papis „verhaftet“ um eine schöne Tüte für die „bald“ Schulkinder zu basteln. Das Ende vom Lied sieht natürlich in der Regel so aus, dass Mama die Tüte dann doch wieder selber zu Hause basteln darf, weil Papi zufällig an dem Tag des Basteltreffs keine Zeit hatte. Nun ist wieder die Mama gefragt: Zwar nach Vorlage aber trotzdem allein zu Hause ohne Erzieherinnenhilfe.

Hach, hab ich mir gedacht, noch ein Jahr geht dieser Kelch an mir vorbei. Glück gehabt… tja und wie immer hat man bei so etwas die Rechnung ohne seine Kinder gemacht!

In dem Fall ohne das Kleinste, welches im September auch im Kindergarten anfängt und beim Abholen der großen Schwestern jeden Tag sehnsüchtig an dieser tollen Beispiel-Schultüte hängen bleibt, die seit Wochen im Eingang des Kindergarten hängt.

 

Jetzt hier weiterlesen