Mama & Co
 
Einschulung 2020: Lehrer - Antworten auf die häufigsten Fragen

Die Einschulung ist für Kinder und Eltern gleichermaßen ein einschneidendes Ereignis. Viele Fragen rund um Klassenlehrer, Hausaufgaben und Schultüte entstehen. Als Lehrerin und Mutter schulpflichtiger Kinder beantworte ich hier die häufigsten 10 Fragen, die mir Eltern immer wieder rund ums Thema Schulanfang stellen.

Mama & Co: Einschulung 2020: Lehrer - Antworten auf die häufigsten Fragen

Haben für eure Kinder auch bald die letzten Kita-Wochen begonnen? Vom Gefühl her hat man seine Schätze gerade erst entbunden, und plötzlich ruft schon die Schulpflicht nach ihnen. Der Abschied von der Kita fällt häufig schwer, denn mit der Einschulung sind neue und unbekannte Strukturen verbunden. Viele Fragen entstehen und es nicht leicht, kompetente Antworten zu finden.

Genau dies möchte ich euch anbieten. Wie ihr auf meiner About Seite lesen könnt, bin ich passionierte Lehrerin - und selber Mutter von vier Kindern, zwei davon schulpflichtig. Ich habe jahrelang die Klassenstufen 1-6 unterrichtet und weitreichende Erfahrungen gesammelt, von denen ich euch gerne profitieren lassen möchte.

In diesem Beitrag habe ich 10 der häufigsten Fragen, die im Zusammenhang mit der Einschulung stehen, beantwortet. Gerne könnt ihr mir auch eure persönlichen Fragen zukommen lassen. Dazu am Ende des Beitrags mehr.

Ich freue mich, wenn meine Antworten euch weiterhelfen! Los geht´s:

1. Wie finde ich die richtige Schultasche für mein Kind?

Die Schultasche wird in den kommenden Jahren der tägliche Begleiter eures Kindes sein. Wichtig ist daher eine möglichst perfekte ergonomische Passform. Jeder kleine Körper ist anders und...

Jetzt hier weiterlesen