VG-Wort Pixel

Ich gebäre Erfahrungsbericht Geburtsvorbereitung für den Papa

Geburtsvorbereitungskurs
© New Africa / Adobe Stock
Vier Schwangerschaften — Sechs Geburtsvorbereitungskurse: Ich möchte in diesem Beitrag meine persönlichen Erfahrungen schildern.

Vom allerersten Geburtsvorbereitungskurs für mich und meinen Freund, bevor unser erstes Kind geboren wurde, über Kurzkurse und Hypnobirthing*, bis hin zum 1:1-Coaching mit Hebamme.

In diesem Kurs verlinke ich Produkte, die ich empfehle. Wenn sie mit einem *-Sternchen gekennzeichnet sind, bekomme ich eine Provision, falls du sie über diesen Link kaufst. Du zahlst dafür nicht mehr.

Papas Geburtsvorbereitung vor dem ersten Kind: Info-Abend im Krankenhaus und Väterabende im Hebammenkurs

In meiner ersten Schwangerschaft stand bereits früh für mich fest, dass ich mein Kind zu Hause bekommen wollte. Dennoch waren wir bei einem Infoabend im Krankenhaus. Dort hörten wir uns an, was das Krankenhaus so anbot, und schauten uns den Kreißsaal an. Mein Mann hörte zu, machte sich aber keine Notizen und stellte auch keine Fragen.

Jetzt hier weiterlesen

Neu in Familie & Urlaub