Ahoikinder
 
Erste, zweite, dritte Schwangerschaft: die Unterschiede

Es wird nie wieder so wie beim ersten Mal! Das wissen alle Frauen, die ein zweites Mal schwanger werden. Und wie ist das bei der dritten Schwangerschaft?

Blog Ahoikinder Schwangerschaften
ahoikinder.de

Wer eine unkomplizierte erste Schwangerschaft hatte, freut sich oft riesig auf die zweite. Auf dieses unglaubliche Gefühl, dass im eigenen Körper ein Baby heranwächst. Auf die ersten Bewegungen, die sich wie Schmetterlinge im Bauch anfühlen. Auf die festen Tritte etwas später, die uns staunen lassen, wie groß dieser neue Mensch - unser Kind - schon geworden ist. Auf den Schluckauf im Bauch, der einem winzigen Erdbeben im eigenen Körper gleicht. Und auf die eigene Aura: Auf sanfte Haut, glänzendes Haar und strahlende Augen.
Und in den allermeisten Fällen stellt Frau in der zweiten Schwangerschaft fest: Es wird nie wieder so wie beim ersten Mal.
 

Jetzt hier weiterlesen