Frau Raufuss
 
Erziehung heute. Was war früher, was ist heute?

Immer wieder versuche ich das Großwerden des blonden Mädchens mit meiner Kindheit zu vergleichen. Ich frage mich, ob meine Mutter sich so unglaublich viele Gedanken über Erziehung, Kindheit und die richtigen Methoden gemacht hat.

Blog Frau Raufuss Erziehung heute
frauraufuss.de

Ist Erziehung heute mehr und mehr ein Thema in unserer Gesellschaft? Warum gibt es unzählige Ratgeber und warum hat jede Mutter 2733 Ratschläge für all die Probleme, mit denen Eltern jeden Tag kämpfen? Erziehung heute – Alles anders und viel besser?
 
Eine meiner Freundinnen ist gerade schwanger, in ihr wächst ein kleines Wunder heran und sie freut sich auf einen neuen Lebensabschnitt. Worauf sie sich nicht freut, sind Ratschläge, Vorgaben und Listen mit Dingen, die andere Menschen ihr schicken. Ratschläge, die ungefragt als die beste Methode gegeben werden. Erziehung fängt immer bei null an, denn zum ersten Mal Eltern werden, kann man nur einmal im Leben. Ab diesem Zeitpunkt muss man seine eigenen Entscheidungen treffen und wohlmöglich auch mal Fehler machen. Und obwohl wir alle bei null anfangen, haben wir Meinungen, Ideen und Erfahrungen gemacht. Aber wer sagt denn, dass unsere Erfahrungen auch die, der anderen sind?
 
Erziehung heute –  Nie war es so anstrengend

Jetzt hier weiterlesen