VG-Wort Pixel

Tausche Pumps gegen Schlappen Es wird besser

Tausche Pumps gegen Schlappen, Es wird
© Tomsickova Tatyana
Diesen Satz kennt doch jede Mama, die über den anstrengenden Alltag mit Kind berichtet.

Oft kommen diese Sätze als beruhigende Antwort von Müttern, die ältere Kinder haben oder von Omas, die schmunzelnd auf die Kindheit ihrer Kinder zurückblicken. Ich habe den Satz auch oft gehört. Die Frage bleibt: Was genau wird besser? Ich möchte hier an 5 Alltagssituationen beschreiben, was bei uns besser geworden ist.

Meine Kinder sind nun 20 Monate und 3,5 Jahre alt. Vieles Ist besser geworden, was noch vor einem Jahr sehr anstrengend war:

Früher: Morgens um 5 Uhr wurde mein kleiner Sohn wach und war auch wach. Noch eine Runde schlafen war nicht drin. Also bin ich meistens mit ihm aufgestanden, hab ihn unter den Spielbogen gelegt und versucht zu lernen. Keine 5 Minuten später forderte er wieder meine Aufmerksamkeit und wollte getragen werden. Und so ging das bis er müde war. Das war um 7 Uhr. Er durfte dann wieder eine kleine Runde schlafen. Ich aber nicht, denn mein zweites Kind war fit und bereit für den Tag.

Heute

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub