Kinderalltag
 
Fahrradfahren lernen? Erledigt!

Irgendwann ist es soweit und das eigene Kind ist schließlich bereit um Fahrradfahren zu lernen. Eine Fähigkeit, die man als Kind lernt und angeblich ein Leben lang nicht verlernt. Mein Mann hat es letzte Woche unseren beiden Größeren beigebracht. Eine wirklich tolle Leistung – der Kinder.

Blog Kinderalltag Fahrrad fahren
iStock, AGrigorjeva

Rückenschmerzen und Schweiß
Wer einmal einem Kind das Fahrradfahren beigebracht hat, der weiß, dass es verdammt anstrengend es. Der Sattel sitzt gefühlte 15 Zentimeter über dem Boden und man läuft als Erwachsener in enorm gebückter Haltung stundenlang hinter dem Kind her. Eine alles andere als entspannte Situation. Dazu kommt, dass man ständig auf der Hut sein muss. Fällt das Kind, muss man zur Stelle sein, sonst kann es passieren, dass die negativen Erfahrungen den kleinen Schüler hemmen.

Es geht auch anders

Ganz ohne Rückenschmerzen und fast ohne Schweiß haben meine beiden in Rekordzeit das Fahrradfahren erlernt. Warum das so ist kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber ich habe eine sehr starke Vermutung!

Jetzt hier weiterlesen