Grosse Köpfe
 
Fast ein bisschen zu still ... das Leben als Einkindeltern

Am Abend falle ich oft total fertig ins Bett seit Monaten, denn drei Kinder Bett fertig machen, betüdeln, die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes zu beachten und dann auch noch Haushalt und Partnerschaft nicht außer Acht zu lassen, das schlaucht.

Blog Große Köpfe Einkindeltern
Große Köpfe

Bereits am Anfang des Schuljahres war für uns klar, die Herbstferien gehen die großen Kinder auf Reisen. Sie lieben ihre Auszeiten bei Oma und Opa und wir brauchen eben auch ab und zu unsere „Auszeiten von zwei Kindern“, das testeten wir schon im Sommer immer mal wieder. Die Großen gehen auf Reise. Eine ganze Woche lang waren die beiden Großen nun also unterwegs und wir mit dem kleinsten Familienmitglied auf uns gestellt. Ich habe richtig gemerkt wie sehr wir in dieser Woche entschleunigt haben. Nur ein Kind, statt drei Kinder, ...

Jetzt hier weiterlesen