Du und dein Kind
 
Fernbeziehung mit Kind – wie funktioniert eine solche Partnerschaft?

Wie funktioniert eine Fernbeziehung mit Kind? Oder eher: Kann sowas überhaupt klappen? Wie regelt man den Schul- und Kindergartenalltag, wie stellt man sich auf ein zeitweisen Leben weit weg von der Heimat ein und mit welchen Problemen man konfrontiert wird, erzähle ich euch heute.

Blog Du und dein Kind, Fernbeziehung
du-und-dein-kind.de

Seit einigen Monaten habe ich einen neuen Partner an meiner Seite. Obwohl wir uns im im Internet kennen gelernt, war mir die Tragweite einer Fernbeziehung nur im Ansatz klar. Verliebtsein, Schmetterlinge im Bauch und das Gefühl, dass wir alles schaffen können, haben die weite Distanz gefühlt zumindest geschmälert. Doch wie ist das Leben als Alleinerziehende mit Kind und Hund – und nun auch mit Fernbeziehung?

Unser Alltag während meiner Fernbeziehung mit Kind 
Zugegeben, so einen richtigen Alltag finde ich nicht. Nach und nach erkenne ich die Schwachstellen im System Fernbeziehung mit Kind. Was anfangs noch durch die rosarote Brille schön geträumt werden konnte, ist mittlerweile meist stressig und so gar nicht romantisch mehr. 

Jetzt hier weiterlesen