Gestern war bei uns so richtig „Strom auf der Tapete„. Bereits die Tage vorher waren für unsere Kinder (und auch für mich) eine besondere Herausforderung, irgendetwas lag in der Luft. Ich möchte Euch nichts beschönigen und ich bin der Meinung, dass eben nicht jeder Tag Friede, Freude, Eierkuchen sein kann. Wir leben schließlich nicht in Pleasantville.
Insbesondere in einer großen Familie wie unserer mit vier kleinen Kindern, die im Abstand von nur zwei Jahren (und noch weniger) zur Welt gekommen sind, gibt es auch Tage wie den gestrigen. Tage, die mich zutiefst verletzen, frustrieren, die an meine Belastungsgrenze gehen und an denen ich immer wieder an mir selbst zweifel.
Was habe ich nur falsch gemacht?
Haben wir unseren Kindern mit so vielen Geschwistern wirklich einen Gefallen getan?
Die letzte Nacht lag ich lange wach und habe mich von der einen auf die andere Seite gewälzt. Das Gezanke, ja auch die Handgreiflichkeiten unter den Kindern ließ mich einfach nicht los.