Reges Leben
 
Formen- und Farbenlehre für Kleinkinder // Montessori Art

Nachdem ich erfahren habe, dass bei dem Großen in der dritten Klasse nach den Weihnachtsferien die nächste Epoche die Formenlehre ist, dachte ich, es wäre doch schön, wenn auch die Kleinsten bei uns bereits einfache Formen und Farben spielerisch kennenlernen können.

Blog Reges Leben, Farben und Formen
regesleben.de

So habe ich für Johann und Theresa eine kleine Übung vorbereitet, die sie beide auch ganz toll aufgenommen und umgesetzt haben. Für sie war es ein lustiges Spiel und am Ende haben sie sogar einen kleinen Wettbewerb daraus gemacht.

Folgendes benötigt Ihr für diese schöne Übung:

  • Papier
  • Buntstifte oder Wachsmaler
  • Pfeifenreiniger in verschiedenen Farben

Zunächst überlegt Ihr Euch ein paar einfache Formen, wie Dreieck oder Viereck aus und malt sie auf ein weißes Blatt Papier. 
 

Jetzt hier weiterlesen