VG-Wort Pixel

Ich gebäre Geburten sind Privatsache: Auch im Leistungssport

Ich gebäre: Frau macht Yoga
© Joe-L / Adobe Stock
Wir sollten meinen, dass Frauen mit Babybauch in unserer Gesellschaft eine Normalität sind, die wir nicht verstecken müssen. Erst recht im liberalen Westen der Welt. Nun ja, das ist nicht immer so.

Wenn du auf Google nach Babybauchfotos suchst, kannst du über Stunden scrollen und scrollen. Gefühlt hat jede Frau von jeder Schwangerschaft mindestens ein professionelles Shooting und zusätzlich einige Dutzend Fotos auf ihrem Handy.

Wir sollten also meinen, dass Frauen mit Babybauch in unserer Gesellschaft eine Normalität sind, die wir nicht verstecken müssen. Erst recht im liberalen Westen der Welt.

Nun ja, das ist nicht immer so.

Wenn du erfolgreich sein willst, ist dir ein Babybauch im Weg

Wendy Cooper Porcelli postete letztes Jahr auf Facebook einen Beitrag über die Leichtathletin Allyson Felix, den ich hier veröffentlichen darf. Ich habe den Text nicht wörtlich, sondern sinngemäß übersetzt. Der Text wurde 2021 während der Olympischen Spiele in Tokyo veröffentlicht.

Als Allyson Felix schwanger wurde, bereitete Nike wegen der Schwangerschaft eine Änderung ihres Werbevertrages vor, sodass Felix für ihre Werbemaßnahmen 70 Prozent weniger Gehalt erhalten hätte.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub