VG-Wort Pixel

MamaWahnsinnHochVier GEDANKEN: MODERNE HAUSFRAU, WORKING MOM, GEHT BEIDES?

MamaWahnsinnHochVier: GEDANKEN: MODERNE HAUSFRAU, WORKING MOM, GEHT BEIDES?
© mamawahnsinnhochvier
„Darf man heute noch Hausfrau sein?“ Eine sehr heikle Frage – nicht nur für mich. Schließlich sind wir alle verschieden, leben unterschiedlich, haben andere soziale Netzwerke, verschiedenste Ausbildungen und Berufe. Nachdem mich eine Leserin gebeten hat, dazu Stellung zu nehmen, mache ich das gerne. Vor allem auch deshalb, weil ich beides in meiner Zeit als Mama erlebt habe.

WIE KANNST DU? DEINE KARRIERE!!!

Ob moderne Hausfrau oder Working-Mom, diese gewissen ins Schwarze treffenden Fragen wird es immer geben. SO oder SO – vom ehemaligen Chef der eigenen Mutter oder der Nachbarin, sie kommen zwangsläufig. Bleibt die Mama daheim und kümmert sich um die Lieblinge und den Haushalt, heißt es: „Was? Wie kannst du, deine Karriere!!! Ist dir nicht langweilig? Was machst du den ganzen Tag? Was tust du, wenn dich dein Mann verlässt und auf einmal alleinerziehende Mutter wärst?“ And so on…

WIE KANNST DU? DIE KINDER!!!

Umgekehrt ist es um nichts besser, 2016 hieß es hier beispielsweise so: „Du hast drei Kinder und arbeitest 30 Stunden und hast den Blog? Geht das? Kommen die Kids nicht zu kurz? Und überfordert dich das als Mutter denn nicht?“ Mit diesen Fragen wurde ich häufig konfrontiert. Doch ja, ich kann alle beruhigen, es hat funktioniert ....

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub