VG-Wort Pixel

Elischeba Geimpft oder nicht – wir bleiben Freunde!

Elischeba, Freunde
© Martin Helmers
Der Ton wird rauer. Spannungen zwischen geimpften und ungeimpften Menschen nehmen zu. Es wird geurteilt. Es gibt Schubladen. Es wird gestritten und leider oft auch beleidigt. Ohne die Hintergründe zu kennen. Ohne nachzufragen, wieso jemand für oder gegen eine Corona-Impfung ist.

Wisst ihr was? Ich habe im Freundeskreis Menschen, die total hinter der Impfung stehen und welche, die sich (noch) nicht trauen.

Stellt euch vor: Wie sich mein Umfeld entscheidet, beeinflusst nicht unsere Freundschaft.

Ich urteile nicht darüber, sondern akzeptiere unterschiedliche Sichtweisen. Außerdem weiß ich, dass ich nicht allwissend bin. Deswegen habe ich gar kein Recht, jemanden zu bewerten, der anders denkt als ich. Das Leben ist bunt und nicht nur Schwarz und Weiß. Es gibt viel, was für eine Corona-Impfung spricht. Doch möchte ich die Gründe der Menschen, die medizinische Bedenken haben, ebenfalls zulassen.

Jetzt hier weiterlesen


Neu in Familie & Urlaub