Eine ganz normale Mama
 
Geschwisterstreit: typische Streitgründe meiner Kinder

Geschwister, die sich nie streiten? Gibt es nicht – oder hat hier jemand den Gegenbeweis?! Meine Kinder können wunderbar miteinanderspielen. Um sich dann urplötzlich von der einen Minute zur anderen total zu zoffen. Geschwisterstreit kann sowas von nerven! Die Streitgründe?

Blog Eine ganz normale Mama Geschwisterstreit
Nathalie Klüver

 Aus Elternsicht  meistens sowas von banal. Aus Kindersicht gerade das wichtigste Problem der Welt. Die 10 typischten Gründe für einen Streit unter Brüdern habe ich einmal für Euch zusammengetragen – wem kommt das noch bekannt vor?!

Ich hatte das Auto zuerst!
Der Klassiker unter den Streitgründen. Kennen alle Eltern, oder? Wahlweise ist Auto zu ersetzen durch Bagger, Schaufel, Buch und was sonst noch so im Kinderzimmer und Haushalt herumfliegt.

Er hat ein Gummibärchen mehr als ich!
Sich benachteiligt zu fühlen, scheint bei Geschwistern genetisch festgelegt zu sein. Bei mir geht alles gerecht zu und wenn in der Tüte in überzähliges Gummibärchen ist, opfere ich mich und esse es selbst. Ja, so heldenhaft bin ich! 

Jetzt hier weiterlesen