CuchikindGesichtsmaske für Kinder nähen – Corona
 
Gesichtsmaske für Kinder nähen – Corona

Hier kommt jetzt die Schritt für Schritt-Anleitung und wem das nicht reicht, für den gibt es am Ende auch noch ein kleines Youtube-Video.

Blog Cuchikind, Mundschutz
cuchikind.de

Wie näht man einen „Mundschutz“ für Kinder?
Ich dachte eigentlich, dass wir am Mundschutz für Kinder nähen vorbei kommen. Aber da auf jeden Fall Finn eine Schutzmaske braucht, wenn er wieder in die Schule geht, habe ich jetzt doch mal eine genäht. Als erstes hat Ben eine bekommen. Die ist auch schon für Kinder ab etwa 3 Jahren geeignet. Viel früher würde ich es wegen der Erstickungsgefahr nicht machen. Meine Maske ist auf keinen Fall ein sicherer Schutz, nicht zu vergleichen mit einer medizinischen Maske, verhindert aber immerhin, dass sich Tröpfchen beim Husten verteilen. 

Ich habe mich gegen die gängigen Anleitungen im Netz entschieden, sondern meine ganz eigene Maske genäht. Erstens ist sie aus Jerseystoff, was ein leichteres Durchatmen erlaubt im Gegensatz zur Baumwolle und dann habe ich mich gegen die Gummi an den Ohren entschieden. Das würde der Kleine nie anlassen. Bei mir ist auch kein Draht oder Ähnliches eingenäht. Also alles in allem sehr kinderfreundlich. 

Mundschutz für Kinder nähen

Hier kommt jetzt die Schritt für Schritt-Anleitung und wem das nicht reicht, für den gibt es am Ende auch noch ein kleines Youtube-Video.

Jetzt hier weiterlesen